Meine neuen Silikonformen mussten heute unbedingt ausprobiert werden und so habe ich mir zum Mittagessen "Rumfort-Tortillas" gemacht. Ich war wirklich skeptisch, ob die Beschichtung der Förmchen wirklich gut genug ist, dass ich ohne jegliches Fetten alls 6 Tarteletts heil wieder herausbekomme. Es hat aber wunderbar funktioniert! Und das, obwohl ich mich spontan dazu entschieden hatte, meine Tortilla statt in der Mikrowelle im Backofen zuzubereiten. Ich glaube, ich brauche noch so eine Form, damit ich gleich 12 Tarteletts gleichzeitig backen kann!
Zutaten für 6 Tortilla-Tarteletts:
2 große Kartoffeln
1/2 Aubergine
1 Knoblauchzehe
2 geh. EL Petersilie, gehackt
5 Eier
Salz, Pfeffer, Muskat
Zubereitung:
1. Die Kartoffeln waschen und mit der Schale kochen.
2. In der Zwischenzeit die Aubergine in dicke Scheiben schneiden, mit Salz bestreuen und mind. 15 Min. ziehen lassen. Danahc unter fließendem, kaltem Waser abspülen und gut trocken tupen. In kleine Würfel schneiden und diese zusammen mit der (gepressten) Knoblauchzehe in etwas Olivenöl 3 Minuten anbraten.
3. Die gar gekochten Kartoffeln pellen und in Scheiben schneiden. Diese anschließend vierteln. Abwechselnd mit den Auberginenwürfeln in die (nicht eingefetteten! yeah!) Förmchen füllen.
4. Die Eier mit der Petersilie verquirlen, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und über das Gemüse gießen.
5. Im vorgeheizten Backofen bei 150°C Umluft backen, bis das Ei gestockt ist. Etwa 5 Minuten etwas abkühlen lassen und dann stürzen.
Tipp:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen