Free Blog Template

Samstag, 15. Januar 2011

Mini-Donuts aus dem Donutmaker


Neulich kam das Gespräch auf Küchenutensilien und Max meinte, dass ich da ja doch so Einiges herumstehen habe, was ich kaum benutze. Als Beispiel wurde hierfür der Donutmaker genannt, den ich mir vor 3 Jahren zugelegt und (bisher) in der Tat nur 2x benutzt habe. Das konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen und so gab es heute Donut, Donuts und noch mehr Donuts :-)
Leider schmecken sie natürlich nicht so, wie echte, frittierte Donuts, sondern eher wie Waffeln, aber was soll's. Das unten stehende Rezept kann nach Belieben mit diversen Backaromaölen (z.B. Bittermandel, Butter-Vanille, Orange, Rum) oder Gewürzen (z.B. Zimt, gemahlene Vanille,...) aromatisiert oder anders verfeinert oder abgeändert werden (z.B. zusätzlich Apfel- oder Nussstückchen in den Teig geben).

Zutaten:
260 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
1 Prise Salz
130 g Zucker
3 Eier
5 EL neutrales Öl
Backaromen/Gewürze nach Belieben (s.o.)
evtl. Puderzucker/Kuvertüre/Streusel zum Verzieren


1 Kommentar:

  1. WHOA! Der Knaller! Die sehen total lecker aus. Sehr schoen gemacht!

    AntwortenLöschen