Free Blog Template

Dienstag, 28. Juni 2011

Gebrannte Mandeln

Zutaten:
200 g Mandeln (ungeschält)
4 EL brauner Zucker
4 EL Wasser
Zimt und/oder Vanillemark nach Belieben

1. Die Mandeln in ein mikrowellengeeignetes Gefäß (z.B. der Firma T... :-) geben.
2. Den Zucker mit dem Wasser (und ggf. dem Zimt/Vanillemark) in einer Schüssel kurz verrühren, über die Mandeln gießen und verteilen.
3. Bei geöffnetem Deckel auf höchster Stufe 2 Minuten "mikrowellen", danach umrühren, nochmals 2 Minuten in die Mikrowelle, wieder rühren, nochmals 2 Minuten (also insgesamt 6 Minuten)- fertig!
Die recht klebrige Masse auf ein mit Backpapier auslegetes Blech oder eine Platte schütten, etwas ausbreiten und abkühlen lassen (Vorsicht: Die Dinger sind SEHR heiß!) und dann vor dem verzehr ggf. etwas auseinanderbrechen.

Die Mandeln schmecken (fast?) genau so gut wie auf der Kirmes (nicht ganz so süß, was für manche ein Vor-, für andere in Nachteil sein mag) und sind ein leckerer, pfiffiger und vor Allem schnell gemachter Snack und bestimmt auch ein tolles Mitbringsel! 
Nicht nur für die Weihnachtszeit. Obwohl sie da sicher noch viel besser schmecken!

Leider konnte ich mal wieder keine Fotos machen, da meine Probanden die Mandeln allesamt verzehrt haben, bevor ich Bilder machen konnte. Ich werde sie aber sicher sehr bald noch einmal machen und dann schneller sein!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen