Free Blog Template

Montag, 21. Mai 2012

Very Berry-Tauschaktion


Die 4 Mädels von "Post aus meiner Küche" haben nach der Schokoladen-Tauschaktion nun das neue Thema für den nächsten Aktionszeitraum bekannt gegeben. Es lautet: Very Berry!
Vom 25.-30 Juni werden dann von allen Teilnehmern wieder quer durch Deutschland Küchenpost-Pakete hin- und hergeschickt und Tauschpartner glücklich gemacht, diesmal mit beerigem Inhalt. Ob man sich für fruchtige Müsliriegel, Pralinen oder Gebäck mit Beerenfüllung oder selbst gemachten Fruchtsirup entscheidet- Hauptsache, der Kreativität und Küchenfreue kann wieder freier Lauf gelassen werden! In meinem Kopf rattert es jedenfalls schon wieder mächtig und ich kann kaum darauf warten, heute Abend in aller Ruhe meine Kochbücher zu durchforsten und nach beerigen Rezeptideen (oder solchen, die man dazu machen kann) zu forschen. Macht doch auch mit! Bis zum 06. Juni könnt ihr euch bei den Mädels noch anmelden (nähere Infos dazu findet ihr auf ihrem Blog)- je mehr es werden, desto lustiger und spannender wird es! Ich kann aus Erfahrung sagen, wie das Herz vor Vorfreude hüpft, wenn man den Paketboten kommen hört oder sieht und man weiß, dass jeden Moment das Tauschpaket mit Überraschungsinhalt eintreffen könnte. Und wenn man dann seine eigenen Werke auf dem Pinterest-Board wieder findet mit vielen lieben, lobenden Kommentaren, freut man sich auch gleich noch einmal. Also, anmelden und mitmachen!!! Wer von euch ist dabei???

Kommentare:

  1. Zum ersten Mal dabei, aber die Vorfreude ist groß! Viel Spaß bei deinem "Kuchigen-Werk";)

    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht werden wir ja Tauschpartner?! ;-)
      Auf jeden Fall wird es sicher wieder toll!

      Löschen
  2. Guten Morgen Helen, jetzt habe ich gerade bei Wiki Beeren als Begriff eingegeben und da spuckt der wirklich dass hier aus...

    Zu den Beeren zählen unter anderem Bananen, Zitrusfrüchte (Zitrone, Orange), Datteln, Melonen, Kiwis, Papayas, die Früchte vieler Nachtschattengewächse (Paprika, Tomate, Tamarillo, Kartoffelbeere, Aubergine, Schwarzer Nachtschatten, Bittersüßer Nachtschatten, Tollkirsche) und Avocados.

    Keine Beeren sind:

    Erdbeere, eine Sammelnussfrucht
    Himbeere und Brombeere sind Sammelsteinfrüchte
    Boysenbeere und Loganbeere sind Kreuzungen aus Himbeere
    und Brombeere
    Holunderbeere, eine Steinfrucht
    Vogelbeere, eine Apfelfrucht
    Wacholderbeeren sind Zapfen

    und nu??? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun sind wir einfach noch freier und haben mehr "Beeren" zur Auswahl :-)
      Entweder wir bleiben bei den "klassischen" Beeren (oder dem, was man hierzulande landläufig so bezeichnet...) oder wir tun schlau und orientieren uns an Wikipedia. (Wobei ich mich da frage, ob die Infos wirklich stimmen???)
      Du kannst den 3 Mädels von der Post ja mal schreiben und nachfragen?

      Löschen
  3. ich denke, dass mit VERYBERRY schon die Beeren gemeint sind, die auch das Wort Beere im Namen tragen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich auch. Aber schreib denen doch trotzdem mal- vielelicht posten sie dann ja etwas dazu?

      Löschen