Free Blog Template

Mittwoch, 22. Juli 2009

Tarte au Chocolat-Schmetterling / Tarte au Chocolat-Butterfly

Diesen Schmetterling habe ich heute Nachmittag gebacken und auch, wenn das Eregbnis wieder einmal nicht so geworden ist, wie ich es mir gewünscht hätte, habe ich dadurch wieder Einiges gelernt und kann es beim nächsten Mal besser machen.

Der Teig ist eine Tarte-au-Chocolat (Rezept auf: http://www.kochbar.de/rezept/anzeigen/index/id/78842/Franzoesische_Tarte_au_chocolat.html), für die Deko habe ich kleine Zucker-Herzen in Rosa und Lila verwendet, außerdem Mikado-Stäbchen, Brause-Flummis und Mini-Smarties sowie eine Helgolänger-Waffel für den Korpus..


I made this butterfly-cake this afternoon and even if the result is, once again, far from what I had expected, I've learned from it and can do better next time.

The dough is a tarte au chocolat (you find the recipe on http://www.kochbar.de/rezept/anzeigen/index/id/78842/Franzoesische_Tarte_au_chocolat.html ; for a translation feel free to contact me) . For decoration, I used sugar crumbles (little hearts in pink and purple), mini smarties, "Mikado"-sticks and "Brause-Flummis", but of course anything can be used.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen