Free Blog Template

Montag, 27. Juli 2009

Von Herzen / Heartfelt

Da diese Woche einige Freunde und Bekannte Geburtstag haben, habe ich den heutigen Abend genutzt, um einige Herzkuchen zu machen. Hier zwei Exemplare:

It's several friends' birthday this week, so I made some cakes tonight. Here's two of them:



Ich bin mit dem Marmoriereffekt zufrieden. Ich habe dafür einfach eine (weiße) Puderzuckerglasur (Puderzucker, Zitronensaft, Wasser) hergestellt und den Kuchen mit 2/3 davon überzogen Das letzte Drittel habe ich dann mit Lebensmittelfarbe gefärbt, über den (gerade noch feuchten) weißen Guss gegeben und so verteilt, dass dieser Marmoriereffekt entstand.
Wäre der Guss nicht so rasend schnell getrocknet, hätte man auch die Seiten des Kuchens
mit dem Guss überziehen können. So musste ich mich auf die Mitte beschränken, um die goldenen Zuckerperlen als Umrandung auch noch aufsetzen zu können, bevor alles getrocknet ist.
Fazit: Ein zweites Paar Hände wäre hilfreich gewesen.

I quite like this marbling-effect. I just made an easy (white) icing consisting of icing-sugar, lemon-juice and water and spread about 2/3 of it on the cake. The other third I coloured with food-colouring and dripped on the (barely moist) white icing.
If the white icing hadn't beome touch try that quickly I would have iced the sides of the cake, too. But I had to be real fast in order to place the golden sugar perls before they wouldn't stick anymore.
Upshot: Another pair of hands would have been useful.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen