Free Blog Template

Montag, 12. Juli 2010

Pläne für die Sommerferien /
Plans for the Summer

Noch 2 Tage - dann sind Sommerferien!
Lehrer leiden ja bekanntlich gerne an dem Syndrom, dass sie ihre Ferien gar nicht richtig genießen können, weil sie nach der 1. Woche schon anfangen, die Tage bis zum "bald nahenden" Schulbeginn herunter zu zählen... ;-)
Damit mir das nicht passiert und ich die Ferien gut nutzen kann, um all die Dinge, die ich schon seit Langem kochen, backen, ausprobieren, basteln oder sonst irgendwie machen wollte, auch unterzubringen, habe ich beschlossen, mir eine Liste zu schreiben und regelmäßig hier darüber zu berichten, was ich schon in die Tat umgesetzt habe und wie die Ergebnisse waren.
Hier ist meine Liste (halbwegs nach Prioritäten geordnet):

2 more days until the summer holidays start!
There are so many things I've wanted to do these past weeks and months that I never had time for. This summer is the time to get as many of those things as possible done!
l'll post a list of the things I'd like to bake, cook, make, create etc. here and will try to report on what I've done and  whether I'm satisfied with the results. Here's my list:

- das Thema meiner Examensarbeit eingrenzen, Literatur besorgen, Gliederung erstellen
(work on my final thesis paper)

- fehlende Bilder für unser Schlafzimmer, das  Badezimmer, den Flur sowie das Wohn- und Esszimmer aussuchen, rahmen und aufhängen
(find and put up nice pictures in several rooms at our home)

- meine Käsekuchen-Wochen endlich nachträglich evaluieren
(evaluate my cheesecake weeks- finally!) 

- mind. 10 neue Rezepte sowie meine "Tupper-Spätzleria" ausprobieren
(try at least 10 new recipes)

- mir (endlich!) die Vereinfachte Ausgangsschrift beibringen
(teach myself the cursive we're teaching at our school)

- meine 3 viel zu langen Jeans zum Kürzen zum Schneider bringen
(have my 3 pair of jeans shortened)


- das Verzieren von Keksen weiterüben
(practice cookie decorating)

- wieder einmal scrapbooken !!!
(scrapbook)

- mind. 1 Roman lesen 
(read at least 1 novel)

-  ein paar schön/interessante/erinnernde Fotos machen
(take some nice/interesting/in memory of... pictures)

Kommentare:

  1. Die Hosen können wir auch hier zusammen kürzen! Du spielst mit den Kindern und ich mache sie kürzer! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Echt? Das ist ja ein tolles Angebot! Auch wenn ich es eigentlich als eine wahre Verschwendung deiner Nähzeit ansehe, wenn du so etwas Banales wie Hosen kürzen musst... Ich könnte ja nach den Hosen noch etwas weiter mit den Kindern spielen (was ich ohnehin gerne mache) und du könntest in Ruhe noch etwas "Richtiges" für dich nähen. Dann bist du nicht auf die Mittagsschlafzeit oder die Nacht beschränkt und ich muss kein schlechtes Gewissen haben ;-)

    AntwortenLöschen
  3. good list of intentions! hopefully you get most of that done and you can be happy with your summer. i am looking forward for the updates :).

    AntwortenLöschen
  4. Ja, natürlich können wir das machen. Sag mir einfach, wann und dann kommst du! :-)

    AntwortenLöschen