Free Blog Template

Samstag, 20. November 2010

Backorgie

Ein backreicher Tag neigt sich dem Ende zu. Heute Morgen habe ich noch vor dem Frühstück eine doppelte Menge Brownie-Muffins für die 20 Jugendlichen, die morgen Nachmittag  bei uns einfallen, gebacken. Dann habe ich den Teig für das türkische Brot, das es zum Mittagessen geben sollte, angesetzt. Nach einem kurzen Ausflug in die Stadt (Weihnachtsbesorgungen) habe ich das Ratatouille-Gemüse (Beilage für das Mittagessen) gemacht und das Brot geknetet und fertig gebacken. Nach dem Mittagessen mussten als Nächstes die Böden für die Schwarzwälder Kirschtorte gebacken sowie die Kirschen hierfür angedickt werden. Während diese abkühlten, waren Mürbeteig, Füllung und Streusel für den Kirsch-Streusel-Kuchen, der ebenfalls für morgen gedacht ist, dran. Zum Schluss musste dann noch die Sahne für die Torte geschlagen und alles irgendwie zusammen gefügt werden. Jetzt gleich werde ich noch einen German Chocolate Cake für morgen machen (da werde ich aber eine amerikanische Backmischung benutzen und nur das Frosting selber machen) und  schließlich noch ein Brot für morgen zum Frühstück backen (dafür habe ich aber glücklicher Weise meine geliebte Brotbackmaschine) und dann... heißt es: Küche aufräumen und das Schlachtfeld beseitigen. Mal sehen, ob ich mich dann noch aufraffen kann, die Suppe für morgen vorzukochen... Oder mich an den Schreibtisch zu setzen und mich endlich mal der dort wartenden Arbeit zu widmen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen