Free Blog Template

Dienstag, 9. November 2010

Brownie-Muffins

Nachdem ich gestern nach der Schule den restlichen Nachmittag/Abend mit der Erkältung, die mich und meine Stimme jetzt doch noch etwas erwischt hat, auf dem Sofa verbracht habe, musste ich abends einfach noch etwas backen. Backen ist bei mir immer der 2. Schritt der Genesung (die erste Besserung tritt ein, wenn ich mir Koch- oder Backbücher im Bett angucke) ;-) Entstanden sind Brownie-Muffins, die ich gleich meinen lieben Kollegen mibringen werde, weil sie einfach alle phantastisch sind!

Zutaten für 24 Muffins (Ingredients for 24 muffins):
250 g Butter (250 g butter)
250 g Zartbitterschokolade (250 g dark chocolate)
6 Eier (6 eggs)
400 g Zucker (400 g sugar)
200 g Mehl (200 g flour)
2-3 TL dunkler Kakao (2-3 teaspoons dark, unsweetened cocoa powder)
1 TL Backpulver (1 teaspoon baking powder)
1 TL Natron (1 teaspoon baking soda)
1/4 TL Salz (1/4 teaspoon salt)
100 g Wal- oder Macadamianüsse (optional) (100 g walnuts or macadamia nuts)

*Ich habe "Herbe Sahne" vom Aldi genommen, die ist meiner Meinung nach für so etwas die Beste

Zubereitung:
1. Die Butter und die Schokolade langsam schmelzen (Wasserbad)  und verrühren, bis sich beides gut miteinander verbunden hat. Etwas abkühlen lassen.
Melt the butter and chocolate very slowly and mix until well combined. Set aside to cool a little.
2. Die Eier trennen. Das Eiweiß steif schlagen.
Seperate the eggs. Whisk the egg whites until soft peaks form.
3. Das Eigelb mit dem Zucker in einer separaten Schüssel so lange schaumig rühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat.
In another bowl, mix the egg yolks with the sugar until the sugar has dissolved.
4. Die etwas abgekühlte Schokoladen-Butter-Masse langsam unter Rühren in die Eigelb-Masse einfließen lassen. Mehl, Kakaopulver, Salz, Natron und Backpulver kurz vermischen und dann ebenfalls unter Rühren hinzufügen. Das steifgeschlagene Eiweiß unterheben. Auf Wunsch noch die Nüsse hacken und ebenfalls unterheben.
Carefully pour the butter-chocolate mixture into the bowl with the egg yolks and sugar. Combine flour, cocoa powder, salt, baking powder and soda and add to the batter, preferably using a sifter. Finally fold in the egg whites and some chopped nuts, if you want any.
5. Den Teig in die vorbereiteten 24 Muffinsförmchen geben und bei 175°C etwa 25 Minuten backen. Schmecken warm mit etwas Vanilleeis köstlich! Kalt aber auch ;-)
Drop the batter into 24 prepared cupcakes cases and bake in the preheated oven for 25 minutes. Try them warm with some vanilla ice-cream. DELICIOUS!!! DEVINE!!!

1 Kommentar:

  1. Ich hätte da eine Überraschung für dich. Vielleicht magst du ja mal schauen unter http://cetomidi.blogspot.com/2010/11/mein-1-award.html

    Gruß
    Cetomidi

    AntwortenLöschen