Free Blog Template

Sonntag, 27. Dezember 2009

Weihnachten 2009 / Christmas 2009

Und schon ist es vorbei, das Weihnachtsfest. Die Tage sind regelrecht verflogen! Doch ich habe etwas festgestellt: Gerade jetzt, ab heute, kann ich den Weihnachtsbaum, die brennenden Kerzen und den bunten Teller ganz besonders genießen. Jetzt, da alles Essen gekocht und gelungen, alle Geschenke verteilt sind und Freude gemacht haben, alle Besucher satt und zufrieden beschenkt nach Hause gefahren sind, verspüre ich eine ungeheure Ruhe. Ich habe den heutigen Nachmittag und Abend genutzt, mir meine wunderbaren Geschenke noch einmal genau anzusehen und die Fotos, die ich in den letzten 3 Tagen gemacht habe, durch zu sehen. Das hat mir riesige Freude gemacht. Zum Festhalten hier nun meine schönsten Weihnachtsbilder 2009:
And again it's already over, the Christmas season. The days have gone by in such a haste! But today I realized: Today I could enjoy the Christmas tree, the burning candles and the Christmas treats even more than during the past 3 days. Now that all the food has been cooked and found felicitous, all presents have been given away and people've been made happy wih them, now that all visitors have left being well-fed and with gifts they liked I feel an immense peacefulness. I spent this afternoon and evening looking at my wonderful presents once again and also looking through the photos I took. Both filled me with joy. To keep these memories alive here are my favourite Christmas photos 2009:

Heute Nacht haben sich die Knospen meiner Amaryillis, die ich von Oma Anfang Dezember Weihnachten bekommen habe, geöffnet! Die Blüten sind zauberhaft! Und es kommen (hoffentlich) noch 5 weitere Blüten dazu.
Tonight the buds of the amaryllis that my grandma gave me at the beginning of December opened up! The blossoms are magical, enchanting! And there are (hopefully) 5 more to come.

Hier einige meiner liebsten Geschenke: zwei Märchen-Didaktik-Bücher für die Schule, zwei Koch-/Backbücher von Rachel Allen, ein weicher, weißer Schal, selbstgestrickte, warme Socken von Oma, ein Paletten- und ein Buntmesser, zwei DVDs, eine Tortengarniertube und braune Kerzen für unser Wohn-/Esszimmer. Nicht auf dem Bild sind mein neuer Brotbackautomat, der Kochbuchständer und der schicke Alu-4-Scheibentoaster. Hätte mir vor einigen Jahren einmal jemand gesagt, dass ich mir einmal so etwas zu Weihnachten wünschen würde, ich hätte ihm nicht geglaubt ;-)
Here are some of my favourite Christmas gifts: two didactics book on fairy tales (for school), two cook books by Rachel Allen, a soft white scarf, warm self-knitted socks from my grandma, two special knives, two DVDs and brown candles for our living room. The bread-machine, cook book holder and chic aluminum 4-slice toaster are not on the picture. If someone had told me a few years ago that I'd want to have such things for Christmas I wouldn't have believed him... ;-)



24. und 25. Dezember
:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen