Free Blog Template

Mittwoch, 4. August 2010

"Bilder des Tages"/
"Pictures of the Day"

Auf Becky Higgins' Blog habe ich den Vorschlag gelesen, jeden Tag ein oder mehrere "Bilder des Tages" zu machen. Diese Idee ist nicht neu und ich habe sie schön öfter auf verschiedenen Blogs gelesen, aber diesmal hat sie mich irgendwie gepackt. Jeden Tag passieren so viele Dinge, die in dem Moment vielleicht wie eine Kleinigkeit oder Banalität erscheinen, aber im Rückblick doch etwas ganz Besonderes hatten. Manches, von dem ich meine, es immer im Gedächtnis zu behalten, verblasst schon nach kurzer Zeit in meiner Erinnerung. Da regelmäßiges intensives Tagebuchschreiben zur Zeit in meinem Zeitplan auf keinen Fall auf Dauer unterzubringen ist, möchte ich den Versuch machen, einige wichtige Dinge in meinen ganz persönlichen "BdT/PotD" (Bildern des Tages/Pictures of the Day) festzuhalten. Es müssen weder besonders schöne Motive noch qualitativ hochwertige Bilder sein (die ich mit meiner momentanen Kamera ohnehin nicht machen könnte...); es kommt mir eher darauf an, das, was mir an dem Tag wichtig, bedeutsam oder eben einfach alltäglich und deswegen  wert, festgehalten zu werden, war, festgehalten wird. Sicher werde ich es bei Weitem nicht jeden Tag schaffen, meine BdT/PotD zu machen und zu posten, aber ich werde einfach anfangen und sehen, wie sich die Sache entwickelt.
Hier nun meine ersten Bilder des Tages von heute:

mein erster Beitrag für den Kinder-helfen-Kindern-Basar am 28.08.:
frisch gekochtes Bananen-Dattel-Curry- und Tomate-Pfirsich-Chili-Chutney


meine neue Chilli-Pflanze, 
die seit letzter Woche meine Fensterbank schmückt und
die ich schon jetzt inniglich liebe ;-)


mein neu oraganisiertes Regal über dem Schreibtisch:
meine 3 Willow-Tree-Figuren,
meine momentanen Lieblings- und Inspirationsbücher (Scrapbooking, Backen,...)
und ein Rahmen mit vier Fotos von meiner Oma als junges Mädchen
my newly organised shelf above my desk


9 Monate nach dem Einzug endlich Bilder im Flur!
9 months after moving in finally pictures in the corridor!


meine Schreibtischschublade...
my desk-drawer...


 

ein Geschenk von Linda: ein Magnetpad-Notizblock, der an meinem Kühlschrank hängt
Mein Tick: Verpackungen dran lassen... 
Je schöner etwas ist, desto länger bleibt es bei mir 
unangerührt in seiner Originalverpackung oder einer Schuzhülle
(z.B. Klamotten, die mir dann irgendwann gar nicht mehr gafallen/passen,
Duftkerzen, die immer mehr ihren Duft verlieren
oder Stifte, deren Tinte vor "Schonung" vor sich hin trocknet...)
a magnet-pad I got from Linda
my tic: leaving wrapping on things I especially love...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen