Free Blog Template

Donnerstag, 5. August 2010

neues Projekt/
new project

Heute kam von amazon mein bestelltes Zubehör für ein neues Projekt an: diese Gießformen für Schokoladentafeln. Ich habe noch keine Ahnung, ob es klappen wird, mit diesem weichen, wabbligen (und eigentlich völlig überteuerten!) Plastik-Ding schöne Schokoladentafeln zu produzieren, aber das wird sich spätestens in der Vorweihnachtszeit, wenn das Geschenke- und Kleinigkeiten-Basteln losgeht, zeigen ;-)
Bis dahin habe ich Zeit, mich in die Kunst des Schokolade-richtig-Schmelzens und die Möglichkeiten neuer Geschmackszusammenstellungen einzulesen und zu üben.
Auf jeden Fall ist die Gießform mein Bild des Tages.
Today the first supply for a new project of mine arrived: these molds for chocolate bars. I have no idea if making nice-looking chocolate bars with this rather insecure , soft plastic thingy is going to work, but I'll find out (at the latest during the Christmas-prep times...). Meanwhile I can read all I need to know about tempering chocolate properly and experiment a little with different ingredients and flavours. In any case, the mold is my picture of the day. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen